Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Das Chamäleon der Studiengänge

Soziale Arbeit (B.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Ein unglaublich facettenreiches Studium. Das betrifft nicht nur die vermittelten Inhalte des Studiums, sondern auch die Möglichkeiten, die man später hat. Es gibt viele unterschiedliche Arbeitsfelder, in denen man später aktiv sein kann. Ich würde behaupten, dass es dort für jeden Topf einen Deckel gibt. Ansonsten kann ich sagen, dass die Dozenten super freundlich und entgegenkommend, und wirklich viel dafür tun, dass man möglichst unkompliziert durchs Studium kommt. Es macht unglaublich viel Spaß und bin traurig, dass ich bald durch bin. Kann diesen Studiengang nur empfehlen.

Luca hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 91% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 72% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 68% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 58% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 77% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 95% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich erst einen Tag vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    48% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Louisa , 03.02.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Sarina , 02.02.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.9
Jennifer , 23.01.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Max , 16.01.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Finja , 05.12.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Kristina , 24.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Anna , 15.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Julia , 29.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Verena , 25.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
X. , 24.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Luca

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: FH Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.03.2022
  • Veröffentlicht am: 17.03.2022