Lernen um des Lernenwillens

Das Studium und die Dozenten lehren einem nicht nur zu lernen, um es in der Prüfung wiedergeben zu können, sondern um sich weiterzubilden und kritisch über die Texte nachzudenken und nicht alles zu akzeptieren was man vorgelegt bekommt.
Die Dozenten regen einen immer wieder zum Nachdenken an und versuchen durch unterschiedliche Methoden jeden Studierenden anzusprechen.
Zudem ist die FH sehr gut organisiert und sehr daran interessiert es den Studierenden so angenehm wie möglich zu machen. Natürlich gibt es hier und da ein paar Reibungen, wie die Technik im Hörsaal oder Didaktiken der Dozenten mit denen man nicht so gut umgehen kann, aber das ist normal würde ich mal behaupten. Außerdem bietet die FH noch so viel mehr als nur Lerninhalte, man kann extra Seminare/Kurse belegen, sich bei Nöten mit den Dozenten in ihrer Sprechstunde hinsetzen und in Ruhe darüber reden und noch vieles mehr.
Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben und freue mich auf die kommenden hoffentlich lehrreichen Semester.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisorientiert, guter Kontakt zu den Dozenten, kleiner Fachbereich
  • alte Technik, keine Wiederholungsmöglichkeiten der Klausuren im gleichen Semester

Denise , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rainer , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Timea , 05.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
H. , 03.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maxim , 02.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Britta , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elena , 29.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Finja , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Diana

• Studienbeginn: 2015