Du wirst zum einem Sozi Profi

Gute Dozenten mit exzellenter Betreuung bei der Projektdurchführungen gehabt. Toller Studiengang! Von guten theoretischen Grundlagen bis zur Anwendung von praktischen Ansätzen im Berufsfeld ist der Erfolg zu einem Sozi Profi gesichert!
Mit gut gebildeten Fähigkeiten zur Reflexion von komplexen Lebenssituationen wirst Du das Studium locker schaffen. Dabei helfen Dir die Dozenten sehr gerne. Sie arbeiten sehr flexibel. Auch das Studium kann man so planen, dass am Ende viel zu viel Freizeit übrig bleibt. In der Freizeit kann man sogar Berufserfahrungen durch verschiedene Praktika in Deinem zukünftigen Arbeitgeber sammeln. Die Bibliothek ist auch sehr gut ausgestattet, sodass Du am Ende des Studiums eine hervorragende Abschlussarbeit schreiben kannst. Mit netten und hilfsbereiten Kommilitonen werden ganz viele Fragen geklärt und gute Hinweise für den weiteren Weg im Studium gegeben. Also wenn Du hilfsbereit bist, soziale Erfahrungen sammeln möchtest und Dir sogar ganz viel Freizeit gönnen möchtest, dann studiere Soziale Arbeit an der FH Münster.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Struktur des Studiengangs, gute Studieninhalte
  • Ausstattung ist etwas veraltet

Anonym hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 66% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 49% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 96% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 76% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    75% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.

Rainer , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Timea , 05.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
H. , 03.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maxim , 02.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Britta , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Elena , 29.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Finja , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Katharina , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2015