Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 83 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 294 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Teilzeitstudium

Kristina , 13.11.2017 - Soziale Arbeit
Natalie , 29.10.2017 - Soziale Arbeit
Janina , 26.10.2017 - Soziale Arbeit

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

MSH Medical School Hamburg
Hochschule Coburg
Hochschule Fresenius
MSB Medical School Berlin
Führung und Management im Gesundheits- und Sozialwesen
Carl Remigius Medical School

Sehr gutes Studium mit viel Praxisbezug

Dozenten kommen sehr viel aus der Praxis. Inhalte werden so Praxisnah wiedergegeben mit gutem Theorieinput. Das Studium ist inhaltlich oft mit der Erzieherausbildung verknüpft wodurch ich vieles vertiefen konnte. Auch ist das Studium mit einer Teilzeit- und bei gutem Zeitmanagement auch eine Vollzeitstelle kombinierbar.

Mehr als zufrieden

Wir haben angenehme Vorlesungszeiten, man kann sich seinen Stundenplan zu einem großen Teil selbst zusammenstellen. Die meisten Professoren sind unschlagbar. Man bekommt genügend Informationen und Hilfe bei allem. Es wird auf genügend Praxisbezug geachtet und man muss/kann mehrere Praktika im Laufe des Studiums machen.

Meine Erfahrungen

Praxisnahe Vorlesungen da viele Professoren aus der Arbeitswelt kommen, super Ausstattung vor allem im IT Bereich nette leute, gutes Essen zu sehr guten Preisen, interessante Inhalte, eine 24 Stunden geöffnete sehr gut ausgestattete Bibliothek mit viel Raum zum Lernen.

Professionelle Lehre

Insgesamt empfehle ich die Hochschule weiter, weil es ein familiäres Campusleben bietet und man in direkte, persönliche und unkomplizierte Interaktion mit den Dozent*innen treten kann. Die Hochschule bietet viele Veranstaltungen ausserhalb des Lehrplans, wie bspw. Studienfahrten, Fachtagungen etc. Für mich eine sehr empfehlenswerte Hochschule.

Interessantes Studium

Mit meiner Wahl des Studiums bin ich sehr zufrieden. Es entspricht fast in allen Punkten meinen Vorstellungen und ist sehr interessant gestaltet, was bestimmt auch an manchen Dozenten liegt. Besonders gefällt mir das Wahlpflichtfach Psychische Störungen.

Höhe Qualität - keine klassische Studentenstadt

Qualitativ eine super Hochschule- super Dekan und gute Professoren
Landshut ist an sich leider eine Kleinstadt mit wenig internationalen Kontaktmöglichkeiten und vielen Pendlern

Man kann aber aber eine super Zeit dort verbringen und im Bereich Soziale Arbeit viel und auf professioneller Ebene lernen

Hier macht studieren Spaß

• Gute, engagierte Prozessoren/Dozenten
  • Kleine Gruppen (dadurch viel Praxis möglich)
  • Interessante Veranstaltungen (Zusammenstellung des Stundenplanes je nach Interesse)
  • Vereine, die für Stimmung auf dem Campus sorgen
  • Landshut als schöne Stadt (vor allem wenn LaHo)

Ein politisch angehauchtes Studium

Da ich vorher bereits meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen hatte, wusste ich ungefähr, was mich erwartet.
Das es dann doch noch aufschlussreicher wurde, hatte ich nicht erwartet, war jedoch froh, dass wir auch über Politik diskutiert haben und uns dahingehend informieren mussten.
Das Studium an sich war teils sehr spannend, einige Vorlesungen brachten mich der Sozialen Arbeit jedoch nicht näher, was allerdings eher am Dozent als am Thema lag.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studium und die Hochschule ist toll.

Hochschule Landshut Soziale Arbeit einfach Top!

Ich bin total zufrieden mit der Hochschule, super Campus. Lehrinhalte gut abgestimmt, total interessante Module dabei. Auch viel dabei mit dem man sich privat auseinandersetzen und verwenden kann. Aber auch viel theoretisches was von manchen Dozenten nicht super rübergebracht werden kann.

Nette Landuni

Die angenehme Armosophäre, da von der Stadt abgelegen. Dafür Busverbindung katastrophal, was das Pändel aus anderen Städten um einiges verlängert.
Da Uni eher klein, kennt sich jeder und Dozenten sind überwiegend hilfsbereit und setzten sich dafür ein, dass man gut durchs Studium kommt.

Von den 91 Bewertungen fließen 83 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.