Interessante Menschen und guter Inhalt

Mir gefällt das Studium super gut. Der Umgang innerhalb des Studiums, auch mit den Dozenten ist super freundlich. Ich habe viele neue Leute kennengelernt und gemerkt, dass ich mit diesem Studium auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen habe. Inhaltlich ist das Studium sehr gut aufgebaut und innerhalb des Semester von den Themen auch sehr abwechslungsreich

Entspricht meinen Erwartungen

Die beschriebenen Lehrinhalte die im Modulhandbuch beschrieben werden, entsprechen den gelehrten Inhalten. Übungen sind meistens sehr vielseitig und spannend, jedoch weisen Veranstaltunge je nach Dozent größere Unterschiede auf in der Wissenvermittlung, wobei der Rahmen natürlich gleich bleibt. Ansonsten ist nichts auszusetzen.

Insgesamt positiv

Es gibt viel Literatur, die von den Dozenten zur Verfügung gestellt werden. Die Folien sind (meist) auch sehr ausführlich. Die (Prüfungs-)Organisation ist leider nicht immer reibungslos und es gibt häufiger Probleme mit den Programmen wie moodle. Bei einigen Professoren wäre mehr Struktur wünschenswert.

Titel Gut, dahinter Luft

Der Studiengang macht eigentlich viel Spaß da wirklich Praxis und Theorie verknüpft. Allerdings hören sich die Titel der Seminare und Vorlesungen oft größer an als die Themen die dann tatsächlich in den Lehrveranstaltungen behandelt werden. Es ist zudem übertrieben, dass wir 5(!) Lehrveranstaltungen zu Ästhetischer Bildung besuchen müssen. Die Prüfungsform Portfolio wird in jedem Modul anders ausgelegt und es gibt allgemein wenig Struktur in dem Studiengang. Das Prüfungsamt überrascht jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.