Interessantes Studium

Ich bin jetzt im 5. Semester und bin insgedamt sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es gibt viele sehr interessante Lehrveranstaltungen und viele Dozent*innen die einen wirklich guten Job machen. Aber es gibt auch mehrere Dozent*innen, die nicht so überzeugen, wodurch dann auch die Veranstaltungen drunter leiden. Aber insgesamt kann ich den Studiengang wirklich empfehlen, wenn man Interesse daran hat, im sozialen Bereich arbeiten und studieren möchte.

Ziemlich gute

Das Studium gefällt mir alles in allem echt gut. Für die Berufswelt fühle ich mich gut aufgehoben. Lediglich die Modulwahl könnte verbessert werden. Dort fehlen manchmal Plätze, wo dann im Laufe des Semesters nur noch zwei Studierende sitzen. Der Anspruch könnte vor allem in Seminaren etwas höher sein.

Strukturell gut die dozierenden brauchen nur etwa

Die Lehrangebote sind schon sehr vielfältig, allerdings fällt mir durch Praktika auf, dass vieles aktuelles leider fehlt oder zu wenig beleuchtet wird.

Die Lehrinhalte an sich sind online sehr gut zur Verfügung gestellt, allerdings kümmern sich die dozierenden selbst um die Art und Weise, was leider häufig dazu führt, dass Inhalte sehr spät oder sogar garnicht online gestellt werden.

Die Lage der FH ist super und leicht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte und gut zu schaffen

Ich bin jetzt im dritten Semester und mir gefällt das Studium im großen und ganzen gut. Die Inhalte sind meistens sehr interessant und die Dozenten hilfsbereit und nett. Untereinander hilft man sich auch gegenseitig und man kann sich an der FH schnell wohl fühlen. Die Bibliothek könnte schöner sein, aber es wird auch schon eine neue gebaut! Mit der Stundenplanerstellung wird es leider jedes Semester etwas stressig, da die Wunschseminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 315 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.