Soziale Arbeit - Top Studium an der FH Kiel

Ich habe während der Corona-Pandemie 2020 mit dem Studium begonnen, daher war der Start ins Studium etwas anders, als es sonst sein sollte.
Seit dem 1. Semester wurde man als StudentIn aber gut informiert und begleitet. Es gab feste AnsprechpartnerInnen (Dozierende/ProfessorInnen) von Anfang an.
Die Studieninhalte sind sehr spannend und sehr umfangreich. Gerade die Wahl der Schwerpunkte ermöglicht es einem, seine Interessen und bestimmte Themen und Fachgebiete zu vertiefen. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und etwas für das Leben

Mit Soziale Arbeit habe ich mein Traumstudium gefunden. Ich wollte etwas vielfältiges haben was mir viele weitere Möglichkeiten und Perspektiven eröffnet und die FH Kiel unterstützt dies gut. Der Studiengang entwickelt sich stetig weiter und versucht auf Veränderungen und Bedürfnissen der Studierend einzugehen. Es ist natürlich nicht alles wunderbar, aber es wird stetig daran gearbeitet.

Literatur ist Segen und Fluch zugleich!

Ich muss sagen ich bin bis jetzt mit meinem Studium sehr zufrieden. Ich war darauf gefasst das es ein Studiengang ist der sehr viel lesen erfordert. Dennoch war ich von der Anzahl der Texte zu Beginn sehr erschlagen.Im Zuge dessen hat sich aber mein Repertoire bezogen auf Pädagogik und dem Umgang mit Menschen stark erweitert und ich bin dankbar das mir die Chance zu Teil wird diesen Studiengang besuchen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meinung zu Sitzgelegenheit

Meine Erfahrungen sind bisher ziemlich gut. Meiner Meinung nach fehlen der FH nur mehr Sitzmöglichkeiten zum ruhigen lernen. Vorallem sind die Erholungsmöglichkeiten in den Pausen außerhalb der Vorlesungsräume und der Seminarräume im Winter nicht ausreichend vorhanden. Und die die Vorhanden sind, sind nicht sonderlich bequem.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.