Tolle Inhalte mit Herausforderungen

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Ich finde das Studium super. Die Inhalte sind frisch, modern, sehr gut ausgewählt. Die dozierenden sind größtenteils sehr gut in ihren Fächern. Die Bib ist eine Katastrophe. Richtig wenig Auswahl, das Personal ist aber nett. Was am schlimmsten ist: nirgendwo gibt es Arbeitsräume für Studierende. Und die wenigen die es gibt, sind immer voll. Allerdings wird dafür bereits ein neues Gebäude erleichtert, dauert eben nur.

Caro hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 59% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 55% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    61% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Für mich ist es fast unmöglich, in meine Wunschkurse zu kommen.
    75% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 79% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    53% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
MJ , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.7
Mary , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Anna , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Julia , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Lea , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Lara , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Julia , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Fenja , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.3
Hanna , 25.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Jenny , 23.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Caro

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.05.2022
  • Veröffentlicht am: 19.05.2022