Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit: Entwickeln und Gestalten" an der staatlichen "FH Kärnten" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Feldkirchen in Kärnten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Feldkirchen in Kärnten

Letzte Bewertungen

3.4
Roxana , 07.01.2024 - Soziale Arbeit: Entwickeln und Gestalten (M.A.)
4.3
Veronika , 05.03.2023 - Soziale Arbeit: Entwickeln und Gestalten (M.A.)
3.7
Anonym , 09.05.2022 - Soziale Arbeit: Entwickeln und Gestalten (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Soziale Arbeit
Master of Arts
TH Nürnberg
Soziale Arbeit 2plus
Bachelor of Arts
Katholische Stiftungshochschule München
Infoprofil
Soziale Arbeit und Traumapädagogik
Master of Arts
Duale Hochschule Gera-Eisenach, Hochschule Nordhausen
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Mainz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Generell gute

Soziale Arbeit: Entwickeln und Gestalten (M.A.)

3.4

Hatte noch nie Probleme bzgl. Ausstattung. Viele gute Dozenten [Katrin Feldermann & Dominik Holzer bekommen eine 1++++++]. Die meisten Studieninhalte sind sehr interessant, manche haben aber überhaupt keinen Bezug zur Soziale Arbeit. Wünschenswert sind mehr online Zugänge zur Literatur, da viele nicht aus der Umgebung von Feldkirchen sind.

Sehr empfehlenswert

Soziale Arbeit: Entwickeln und Gestalten (M.A.)

4.3

Da ich mich im ersten Semester befinde, kann ich noch nicht viel sagen. Aber bis jetzt kann ich die FH und das Studium sehr empfehlen. Man lernt so viel über sich und den richtigen Um/Zugang mit/zu den Mitmenschen. Ich freue mich schon sehr auf alle die mir bevorstehenden Semster und die Möglichkeiten nach dem Studium.

Corona Jahrgang

Soziale Arbeit: Entwickeln und Gestalten (M.A.)

3.7

Studium wurde überwiegend im Online-Modus erlebt. Praktische Lehrveranstaltungen konnten daher nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Die überwiegende Online-Modus machte sich in der Motivation und Haltung der Studierenden bemerkbar. Der Studiengang hat hier und da noch potential inhaltlich überarbeitet zu werden, um neue Schwerpunkte zu setzten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023