Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "FH Kärnten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Feldkirchen in Kärnten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 77 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Feldkirchen in Kärnten

Letzte Bewertungen

3.9
Mara , 04.08.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Birgit , 11.07.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Tamara , 03.04.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Sozialarbeit/Sozialpädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Uni Siegen
Soziale Arbeit
Master of Arts
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Wissenschaft Soziale Arbeit
Master of Arts
Hochschule Neubrandenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Man wird immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt, was mir persönlich gut gefällt. Es geht nicht darum irgendwelche Inhalte stur auswendig zu lernen, sondern diese zu verstehen und Verbindungen herzustellen. Die Online Lehre während den Lockdowns hat wirklich gut funktioniert, es gab keine Schwierigkeiten bezüglich der Organisation.

Zu viele Gruppenarbeiten, zu viele Referate

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Grundsätzlich interessante Lehrveranstaltungen, welche von den Lehrinhalten sehr viel theoretisches Wissen vermitteln würden. Leider geht durch die vielen Gruppenarbeiten und ständigen Referaten sehr viel Inhalt verloren, wenn man sich nicht eigenständig konkret damit auseinander setzt. Auch ist es schade, dass die Dozenten nicht wirklich aus der Praxis kommen. Somit fehlen oft wichtige Verknüpfungspunkte. Dennoch sehr wichtiges und vielfältiges Studium.

Theoretisch

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Sehr theoretisch, häufig ohne reslistischem Bezug zur Praxis. Dennoch sehr interessant. Mamchmal hat man das Gefühl, dass einige Dozenten in Wahrheit keine Ahnung von der sozialen Arbeit haben.
Und leider gibt es einige Gegenstände, die sehr viel Zeit und Aufwand benötigen, obwohl sie mir für meine zukünftige Arbeit nichts bringen werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022