Studium mit Vielfalt und Zukunft

Ich habe ein Studium gewählt, dass mich sehr erfüllt und und den Großteil meines Interessengebiets abdeckt. Über das Studium an sich kann ich mich kaum beschweren. Es ist sehr vielfältig, zukunftsorientiert und alltagsgebräuchlich. Vieles an Wissen, dass ich eigentlich schon in der Schule hätte erlernen sollen, habe ich erst jetzt vermittelt bekommen. Das Studium hat meinen Horizont maßgeblich erweitert und ich bin sehr froh, diese Chance ergriffen zu haben. Auch das von der Fachhochschule ermöglichte Auslandsjahr in Österreich hat mein Wesen sehr bereichert.
Hinsichtlich der Seminarplätze ist definitiv Nachbesserungsbedarf, da aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl teils entweder Kurse nicht belegt werden können, die im Interesse liegen oder aber Studierende sogar noch ein Semester über die Regelstudienzeit hinaus zusätzlich dran hängen müssen, da sie Kurse nicht belegen und das Modul daher nicht rechtzeitig abschließen konnten.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Manche Dozenten sind meines geschmacks nach etwas zu anspruchsvoll, andere dem entgegen gesetzt fast zu wenig. Leider gibt es auch Dozenten, die wenig Motivation haben ihren Studierenden den Lehrinhalt möglichst gut zu vermitteln, Stcichwort Selbstlehre. ..
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Vielfalt und Einsatzmöglichkeiten
  • Schlechte Bezahlung und geringes Ansehen

Laura , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jonas , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Feli , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulin , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lisa , 11.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Yasmin , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sophia , 02.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jill , 01.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Luisa , 16.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Fanny , 16.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Jordi

• Studienbeginn: 2017