Würde mich immer wieder für diese Uni entscheiden

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich kann diesen Studiengang an der EAH nur wärmsten weiterempfehlen. Bin zwar erst seit Oktober 19 dabei, aber ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Die Lehrveranstaltungen machen Spaß, man bekommt sehr viel Input und ich gehe aus kaum einer Veranstaltungen mit Gedanken wie "Was nützt mir das jetzt?" raus. Zudem sind, FH sei Dank, in einem kleinen Rahmen gehalten was das Lernen deutlich angenehmer macht. Die Dozenten sind, ohne rumschleimen zu wollen, einfach großartig. Bis auf ein, zwei Ausnahmen sehr jung, sehr auf Augenhöhe mit den Studieren ohne ihre Rolle als Lehrende zu verlieren, kompetent, freundlich, hilfsbereit und man merkt jedem Einzelnen seine Begeisterung für sein jeweiliges Fach an. Meine einziger Kritikpunkt wäre die doch etwas chaotische Organisation. Gefühlt gibt tausend Uni-Portale für die man zig verschiedene Passwörter braucht, organistorische Sachen müssen über einen Selfservice erledigt werden, von dem es für den kompletten Fachbereich einen einzigen gibt und allein um in das Uni-WLAN reinzukommen haben wir mit Unterstützung unserer Tutoren ungefähr eine halbe Stunde gebraucht.
Aber davon abgesehen, gefällt mir die EAH extrem gut und ich bereue bisher nicht, mein Studium hier begonnen zu haben. Ich hab das Gefühl, sehr gut auf meinen zukünftigen Beruf vorbereitet zu werden und für mich persönlich kann ich auch immer was aus den Seminaren mitnehmen. Sei es nun eine tiefenpsychologische Selbstreflektion oder das Wissen darüber, dass ich ein Rückgaberecht bei Online-Lieferungen hab :D
  • interessante Inhalte, sehr gute Dozenten, hoher Praxisanteil, familiär

Michi , 13.01.2020 - Soziale Arbeit