Top Dozenten, gute Hochschule

Ich Studiere an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena Soziale Arbeit. Ich befinde mich nun im dritten Semester. Bisher gefällt mir das Studium sehr gut. Auch die Atmosphäre an der Hochschule schätze ich sehr. Sowohl der Umgang mit meinen KommilitonInnen, als auch der Kontakt zu den DozentInnen und ProfessorInnen ist angenehm. Es werden vielerlei verschiedene Informationen im Studium vermittelt. Ein großer Schwerpunkt des Studiums liegt bei Recht. Es werden Themen aus dem BGB und dem öffentlichen Recht oberflächlich angeschnitten und entsprechende Fälle dazu gelöst. Auch Psychologie wird gelehrt. im Ersten und im zweiten Semester wurden insbesondere die Grundlagen, sowie Entwicklungspsychologie und Sozialpsychologie gelehrt. Die beiden Professorinnen die wir in diesen Fächern hatten waren wirklich sehr nett und haben das Wissen gut vermitteln können. Mich stört an der Hochschule, dass das meiste Wissen innerhalb von Seminaren vermittelt wird und es kaum große Vorlesungen gibt. Ich denke dies ist aber eine persönliche Sache. Wenn man wirklich interessiert daran ist, als SozialarbeiterIn zu arbeiten, dann kann ich das Studium an der EAH empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten können jederzeit kontaktiert werden. Gute Räumlichkeiten
  • Es sollte mehr auf die Selbstständigkeit der Studierenden gepocht werden

Joceline , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Florian , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Peter , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Farina , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Moritz , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jonas , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Feli , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulin , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Theodora

• Studienbeginn: 2018