Empfehlenswert!

Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang sind durchweg positiver Natur. Da ich es persönlich als Aufbau zu meiner vorhergehenden Ausbildung zur Erzieherin genutzt habe, war ich überrascht wieviel es an Theorie noch zu entdecken gibt. ;) Die Themen sind im Grundstudium allgemeiner Natur und können dann super in den aufbauenden Semstern nach Interessentsgebiet gewählt werden. So muss man sich nicht mit Themen rumärgern die einen sowieso nicht interessieren. Andererseits lernt man bestimmte Themenfelder kennen, die man wahrscheinlich im Sozialen Bereich nie in Erwägung gezogen hätte. Ein großes Lob gilt vor allem den Dozenten die immer sehr engagiert sind. Es werden neue Seminare ins Leben gerufen, die sich mit dem aktuellen Berufsfeld beschäftigen und so einen perfekten und ungeschönten Blick auf die Zukunft geben. So geht man nicht mit utopischen Erwartungen in seine berufliche Laufbahn. Dennoch ist das Studium darauf angelegt sich mit sich selbst und mit den aktuellen Themen auseinanderzusetzen. Dies ist kein Studiengang zum „Zeit absitzen“! Die Dozenten wollen mit den Studierenden ins Gespräch kommen und fordern teils die Auseinandersetzung. Man darf nicht vergessen, wir arbeiten später auch mit unterschiedlichsten Menschen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Aktueller Bezug; Recht-Seminare; engagierte Dozenten
  • Kleines Campusleben

Peter , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Farina , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Moritz , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jonas , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Feli , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulin , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lisa , 11.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Yasmin , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Kristina

• Studienbeginn: 2014