Lernen hinter die Fassade zu blicken

Sicherlich begegnet man jeden Tag den unterschiedlichsten Menschen und wir sind natürlich veranlagt, jeden vom ersten Eindruck an zu bewerten und -egal ob gewollt oder nicht- in eine Schublade zu stecken. Häufig verlieren wir nach solchen Situationen keinen Gedanken mehr an diese Menschen. Doch durch den Beginn meines Studiums habe ich begonnen die Verhaltensweisen und Erscheinungen von Menschen nicht einfach hinzunehmen, sondern ich bemerke, dass ich mich vermehrt frage wieso dieser Mensch so ist wie er ist, was ihn dazu veranlasst so zu handeln und ich spüre, dass dieses vorschnelle Verurteilen nachlässt.
Gerade aufgrund der momentanen Situation im Weltgeschehen -nicht nur in politischer Hinsicht, sondern auch auf gesellschaftlicher Ebene- sollten wir alle wieder lernen was es heißt, Menschlichkeit zu zeigen. Wir sollten lernen wieder tolerant zu sein und endlich merken, dass wir alle Menschen sind und wir alle gemeinsam daran arbeiten müssen, dass auch wirklich jeder Menschlichkeit erfahren kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Joceline , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Florian , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Peter , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Farina , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Moritz , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jonas , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Feli , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulin , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Yasmin

• Studienbeginn: 2015