Ich hab gefunden, was zu mir passt!

Hallo :)
Vor dem Studium hab ich bereits eine Ausbildung als Steuerfachangestellte absolviert und war 2 Jahre in dieser Branche tätig. Ich hab mich in diese Richtung drängen lassen und ich dachte, dass es ein Beruf für mich sein könnte. Leider hat mich dieser Weg oft zum verzweifeln gebracht. Ich hatte nicht so eine Freude an dieser Arbeit wie Kollegen und ich bin nicht aufgeblüht. Irgendwann setzte ich einen Schlussstrich. Ich traute mich zu einer Veränderung. Ich hab mich entschlossen nur das zu machen, was mir am Herzen lag - Arbeit mit Menschen. So entschied ich mich zu studieren und die Ernst-Abbe-Hochschule ist ein wunderbarer Ort um seine Erwartungen an Sozialer Arbeit zu übertreffen. Die Dozenten sind wahnsinnig gut drauf und hilfsbereit. Die Inhalte der Seminare sind tiefgründig. Es wird sehr eng mit der Praxis zusammen gearbeitet.
Schlussendlich möchte ich sagen: An dieser Hochschule sein zu können ist mein Glück gewesen. Ich blühe auf, hab viel Freude und bin unter Gleichgesinnten. Ich bin überzeugt auf dem richtigen Weg zu sein.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Joceline , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Florian , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Peter , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Farina , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Moritz , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jonas , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Feli , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulin , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Melanie

• Studienbeginn: 2015