COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit" an der kirchlichen "Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Potsdam. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 45 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
16.200 €
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Potsdam

Letzte Bewertungen

4.3
Lilly , 10.02.2020 - Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit
4.0
Lola , 10.02.2020 - Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit
3.8
Tim , 10.02.2020 - Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Berufsakademie Melle
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Familiär und idyllisches Rundumstudium

Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit

4.3

Mit der größte Vorteil der FH ist der naturbelassne Studienort auf Hermannswerder. Im Sommer mal eben in den See springen zwischen zwei Seminaren? Kein Problem! Des Weiteren ist die familiäre Stimmung einzigartig und unglaublich wertvoll. Jeder Lehrkraft liegt wirklich viel daran, das Studium für jeden Einzelnen angenehm und interessant zu gestalten. Man kann sich darauf verlassen, dass man jeder Zeit aufgefangen wird und individuell nach Lösungen für mögliche Probleme gesucht wird.
Die P...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das Richtige

Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit

4.0

Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Das Bild und den Eindruck den ich damals durch den Infotag gewonnen habe, haben sich total bestätigt. Es gibt interessante Studieninhalte und Projekte wie z. B eine Kinder und Jugendbuch Jury. Das Besondere ist an der fhchp das Familiäre. Man steht mit den Professoren in Kontakt und kann alle Fragen direkt klären und auch zwischen den Kommilitonen hilft man sich und es macht Spaß in den kleinen Gruppen zu lernen.
Der Aufbau nach Trimestern ist für einen dualen Studiengang sehr hilfreich, da man alle 3 Monate ein paar Wochen durchatmen kann.
Ich kann das Studium auf der Insel sehr empfehlen.

Studieninhalte

Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit

3.8

In meinem Studium wurden mir in meinen 3 Jahren gute und tiefgründige Inhalte vermittelt. Es war auch sehr schön, dass die Vertiefungen frei wählbar waren. Somit konnte sich jeder in dem Studium nochmal anderen Inhalten und Themen zuwenden. Es war eine gute Abwechslung aus Theorie und Praxisbezogenen Inhalten.

Halbinsel Hermannswerder

Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit

3.3

Die FHCHP liegt auf der Halbinsel Hermannswerder. Die Landschaft der Halbinsel lädt zum Lernen in freier Natur ein. Besonders im Sommer kann man hier gut baden gehen. Die Dozenten nehmen sich die Zeit und gehen auf die Wünsche der Studierenden ein. :-)

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 13
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 29 Bewertungen fließen 21 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019