Tolle Studieninhalte, super DozentInnen

Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit (B.A.)

Ich habe sehr gerne an der FHCHP studiert, weil der Kontakt mit den DozentInnen sehr persönlich war. Die Seminare waren gut vorbereitet und es konnte auf individuelle Wünsche eingegangen werden. Man wurde als Mensch und nicht als Nummer wahrgenommen.
Ich habe vor einem Jahr mein Studium in der Regelstudienzeit abgeschlossen. Durch das Duale System hat mein Studium viel von mir gefordert, aber ich profitiere so sehr von den praktischen Erfahrungen, die ich sammeln konnte. Ich habe nach meinen Abschluss eine Stelle als Sozialarbeiterin in Baden-Württemberg angenommen und wurde nach den Anforderungen des KVJS angestellt.
Die zusätzlichen Seminare im Bereich Sprachförderung und ästhetischer Praxis sehe ich als Zusatzqualifikation, die mich auszeichnet und meine Arbeit bereichert. Natürlich hat nicht jedes Seminar immer hundert Prozent gepasst und es war sicher auch ein gutes Stück Arbeit, aber ich konnte in dem Studium eine pädagogische Haltung entwickeln, die mich in meiner Arbeit begleitet.
  • kleine Kurse, persönlicher Kontakt zu DozentInnen, tolle Lage, einzigartige Angebote
  • nicht die Vorteile einer großen Uni oder eines Campus an einem Ort (große Bib, Hochschulsport usw.)

Lilly , 10.02.2020 - Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit
Lola , 10.02.2020 - Sprachpädagogik und Erzählende Künste in Sozialer Arbeit