SRH Hochschule Heidelberg

Ich fand den BA Studiengang Soziale Arbeit inhaltlich in Ordnung, organisatorisch jedoch - vor allem gegen Ende - richtig bescheiden. Nicht nur, dass die Mensa auf dem Campus ungenießbar und total überteuert ist, auch die Bibliothek ist nicht gut ausgestattet. Die Aufteilung der Module dagegen ist in Ordnung, aber im letzten Semester übertrieben beladen.
Insgesamt ist zu sagen, dass ich persönlich das Studium an der SRH nicht empfehlen kann.

Interessanter und lehrreicher Studiengang

Ich kann bisher nur positives Berichten, klar hat man mal Profs mit denen man nicht so gut klar kommt, aber das gibt es schließlich überall. Der Studiengang ist wirklich sehr interessant und auch anspruchsvoll. Der Stundenplan meistens echt gut und die Module an sich manchmal anstrengend und manchmal auch sehr interessant. Es macht einfach Spaß zu studieren, allerdings muss man sich bewusst sein, dass es kein Zuckerscklecken ist und man sich für gute Noten echt reinhängen muss.

Sonst ist es lässig

Organisation ist eher befriedigend.
Noten werden vertauscht.
Ausstattung Super.
Exkursionen Super.
Schöner Campus.
Super lernräume.
Interessante Inhalte .
Kleine Klassen,somit sehr ruhig und gute Betreuung.
Super leckeres Mensa essen :-)
Module oft blöd gelegt.

Praxisnähe statt unbedeutende Studieninhalte

Meine Hochschule ist super toll.
Der Campus ist wunderschön und man fühlt sich nie einsam und verlassen, weil man immer irgendwo hin gehen kann, wo man auf Leute trifft.
Jedoch wurde in meinem Studiengang versprochen viel Praxisnähe zu erleben. Dies ist nicht der Fall. Ich würde gerne öfter an Exkursionen teilnehmen, um den Beruf, der hauptsächlich beim Menschen stattfindet, besser nach zu empfinden.

2.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020