Selbstständigkeit

Durch mein Studium bin ich viel selbstständiger geworden. Ich habe gelernt mich zu organisieren und meine Zeit sinnvoll aufzuteilen. Aber auch mein Wissen hat sich erweitert. Durch das Studium und die Vielzahl an Themen die wir behandeln, verfüge ich nun über ein sehr viel größeres Wissen als zuvor. Danke an die SRH!

SRH ist keine Business Schule in der SA

Ich studiere seit April '17 an der SRH.
Ich kann bis auf Kleinigkeiten kein schlechtes Wort verlieren. Die Organisation ist eine Schwachstelle und die Mensa ist zu teuer.
Klar, die SRH ist eine private Hochschule die mich monatlich ein kleines Vermögen kostet. Aber er ist machbar!! Ohne die SRH wär mein Traum vom Studium nie wahr geworden. Meine Noten waren zu schlecht weil ich einfach nie ein Held in Mathe und Biologie war..

Also ich würde sie (falls man nicht wirklich gut Geld hat) keinem einfach so empfehlen. Eben wegen der monatlichen Gebühren. Aber um seine Traum zu verwirklichen oder auf ne super coole Uni zu gehen weil man es sich leisten kann = Tipp Nummer 1

Der Studienverlauf ist perfekt durchdacht!!

Lebensnahe, interessante und spannende Erfahrungen

Durch die Art der Module in 5 Woche blöcken kann man sich intensiv in bestimmte Praktiken einarbeiten. Jedoch haben einige Dozenten nicht die Lust bzw lassen einen in der Uni 2 von 3 Stunden Text lesen. Dies ist jedoch seltener. Auch die Organisation ist in Ordnung. Denn zumeist kommen Pläne pünktlich an und selten wird etwas verschoben. Anwesenheitspflicht empfinde ich jedoch als Überschreitung, da dafür jeder selbst eine Entscheidung treffen sollte ob ihm sein Studium was Wert ist.
Ich bin mit meiner Uni zufrieden, jedoch preislich an einigen Stellen Abstriche machen würde. Dafür wird zu wenig geboten an einigen Stellen. Auf der anderen Seite finde ich das Konzept super .Im Praktikum merke ich das wie unterrichtet wird positiv ist Für die Praxiserfahrung die ich sammel und diese Gut anwenden Kann.

Das Studium ist spannend. Selten langweilig und nicht eintönig.

Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht

Es gibt in einem Studium immer Module die einen mehr als andere interessieren. Manches ist toll und spannend und anderes könnte es wohl auch sein, aber manche Dozenten können das einfach nicht gut rüber bringen.
Manche Module finde ich auch sehr unnötig, wie "empirische Methoden", jedenfalls so wie es an der SRH gehalten wurde.

2.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020