Sehr gute bis jetzt

Bis jetzt nur sehr gute! An der SRH hat man eine viel bessere Betreuung bin ich der Meinung. Unsere Dozenten sitzen in Glas-Büros und sind dort jederzeit ansprechbar wenn es ein Problem gibt. Es gibt ausreichend Lehrräume die groß sind und die Kurse bestehen aus ca 35 Leuten. Wir haben sehr gute Technik vorhanden und bekommen sehr viel Lehrmaterial. Das Seminar an sich ist immer gut durchgeplant und sehr lehrreich. Unsere Dozenten geben sich sehr viel Mühe und versuchen soviel Praxis wie geht einzubringen. Wir haben bis jetzt viele Ausflüge in Einrichtungen gemacht. Außerdem ist die Betreuung bei der Planung eines Auslandssemesters sehr gut. Unsere Bibliothek ist sehr modern und 24std geöffnet. Auch die Mensa ist besuchenswert wenn man nicht selbst in einem der Wohnheime auf dem Campus wohnt und selbst kochen will.

Studenten werden top gefördert

Der Campus bietet alles was man als Student möchte. Eine neue Bibliothek, Fitness Bereich und und und... Die Module sind interessant gestaltet und vermitteln sehr gut die Lernziele. Die Professoren sind in der Regel gut vorbereitet und stehen auch nach der Vorlesung für fragen zur Seite :) der Campus bietet sehr viel Platz zum lernen und die neueste Technologie. Auch das core Prinzip ist nicht schlecht allerdings muss es besser organisiert werden, zwecks der Stundenpläne.

SRH Heidelberg- Studienbericht (Soziale Arbeit)

Erstmal die POSITIVEN Dinge: Die SRH Heidelberg ist wohl eine der wenigen Hochschule die ihre Soziale-Arbeit Studenten persönlich aussucht (Bewerberauswahltag mit Tests, Gesprächen und Co.) und nicht nur nach Noten geht, was für den Studiengang auch wirklich Sinn macht- dafür ein großes Plus. Auch die Dozenten sind sehr bemüht und einige Lehrbeauftragte aus der Praxis machen das Studium echt spannend- auch dafür ein Plus. Die Technische Ausstatung und vor Allem auch die Mensa sind auch super. Die Hochschule hat ein spezielles Prinzip mit 5-Wochen-Blöcken, d.h. leider auch weniger Ferien, was man evtl. als NEGATIV werten könnte, die Planung dieser Pläne könnte schneller gehen, aber im Allgemeinen klappt das schon. Auch der Preis ist natürlich etwas was weniger toll ist- ist ziemlich teuer. Auch könnten mehr Fachschaftpartys stattfinden, bzw. überhaupt welche. Aber im Allgemeinen bin ich mit der Hochschule zufrieden :)

2.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020