Ich bin zufrieden

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Ich studiere Soziale Arbeit im CORE-System. Die Vorlesungen sind meist so gestaltet, um selbst aktiv werden zu können, sich einzubringen und dadurch viel aus den Vorlesungen mitzunehmen. Die Vorlesung findet in einer Gruppe von ca. 30-35 Leuten statt; es besteht eine Anwesenheitspflicht von 75%. Alle 5 Wochen findet eine Prüfung statt zum jeweiligen Modul. Es gibt verschiedene Prüfungsformen wie bspw. eine Klausur oder Studienarbeit. Wenn man motiviert ist und sich bemüht sind die Prüfungen zu bewältigen. Die Dozenten (extern/intern) sind freundlich, kompetent und haben viel Fachwissen und praktische Erfahrung. Ich fühle mich von den Dozenten und den anderen Mitarbeitern der SRH Heidelberg gut betreut. Die Hochschule an sich ist modern, ebenso wie die eingesetzten Lernmittel. Der Campus ist vielfältig und verfügt über eine Mensa, ein Café, eine Bibliothek (24 Stunden geöffnet), Parkhaus (16€ im Monat), Sportzentrum und auch Studentenwohnheime usw.
Ich bin zufrieden, das Studium macht mir total viel Spaß. Man lernt viel Neues dazu und entwickelt sich persönlich weiter. Außerdem habe ich wunderbare Menschen in meiner Studiengruppe kennengelernt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • CORE-System, kleine Studiengruppe, super Dozenten, keine "Nummer" sondern Mensch!
  • Kostet viel Geld

Hani , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Amélie , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Carolin , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 05.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
L. , 07.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Carolin , 11.05.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Estelle , 16.09.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Eva , 21.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.4
Manu , 04.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 25.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Sozialarbeiterin

• Studienbeginn: 2013