SRH Heidelberg- Studienbericht (Soziale Arbeit)

Erstmal die POSITIVEN Dinge: Die SRH Heidelberg ist wohl eine der wenigen Hochschule die ihre Soziale-Arbeit Studenten persönlich aussucht (Bewerberauswahltag mit Tests, Gesprächen und Co.) und nicht nur nach Noten geht, was für den Studiengang auch wirklich Sinn macht- dafür ein großes Plus. Auch die Dozenten sind sehr bemüht und einige Lehrbeauftragte aus der Praxis machen das Studium echt spannend- auch dafür ein Plus. Die Technische Ausstatung und vor Allem auch die Mensa sind auch super. Die Hochschule hat ein spezielles Prinzip mit 5-Wochen-Blöcken, d.h. leider auch weniger Ferien, was man evtl. als NEGATIV werten könnte, die Planung dieser Pläne könnte schneller gehen, aber im Allgemeinen klappt das schon. Auch der Preis ist natürlich etwas was weniger toll ist- ist ziemlich teuer. Auch könnten mehr Fachschaftpartys stattfinden, bzw. überhaupt welche. Aber im Allgemeinen bin ich mit der Hochschule zufrieden :)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Viele (Sprach)kursangebote, gute Mensa, gute Ausstattung
  • teilweise schlechte Organisation, Preis

Kommentar der Hochschule

Hallo Jessica,

vielen Dank für deine Bewertung - diese werden wir in den Prozess des Qualitätsmanagement mit einfließen lassen. Auch das Thema der Partys ist uns bewusst - und neben dem Campusfest überlegen wir auch andere Dinge anzubieten. Über Anregungen würden wir uns freuen!

Viele Grüße,
Christian Mempel

07.08.2014

Hani , 16.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Amélie , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Carolin , 11.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Maria , 05.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
L. , 07.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Carolin , 11.05.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Estelle , 16.09.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Eva , 21.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.4
Manu , 04.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonym , 25.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Jessica

• Studienbeginn: 2013