Von Außen hui, von Innen Pfui

Die Uni sieht von Außen sehr nobel und elegant aus. Dieses Bild ist im Inneren leider überhaupt nicht mehr zu finden.
Die Organisation ist total unstrukturiert und ohne mehrfaches nachfragen bekommt man nur selten eine Auskunft.
Manche Dozenten bewerten Klausuren und Hausarbeiten subjektiv. Wenn man sich mit den Dozenten nicht gut versteht, bekommt man automatisch schlechtere Noten. Manchen Studenten wurde sogar angeboten die Prüfungen/Hausarbeiten zu wiederholen, damit sie die Note...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klischee: Sozialarbeiter sind die Asozialsten!

Es ist festzustellen, dass viele externe Dozenten zu uns kommen und uns unterrichten. Gut; im Gegensatz zu früher hat es sich wohl verbessert, aber ist trotzdem nicht so geil. Klar für das Thema Recht ist ein Anwalt auf jeden Fall zum Vorteil. Jedoch sind für Aufgabenfelder der SA , schon Dozenten von Vorteil, die in diesem Bereich arbeiten.
Und die Kommilitonen sind zum Teil, leider, echt asi. Also sie möchten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, viel praxisnahes Lernen

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, da das duale Studium dabei hilft, Gelerntes in der Praxis umzusetzen. Ich fühle mich gut vorbereitet für das Arbeitsleben. Die Professoren sind stets engagiert und immer zu erreichen. Leider wird die Ausstattung unsere Hochschule der Größe und Anzahl der Studierenden gerecht.

Interessante Inhalte

Die Erwartungen wurden übertroffen. Die Dozenten sind gut ausgebildet und die Inhalte passend zum Studium. Alle Bereiche werden berücksichtigt. Die Hochschule arbeitet mit modernen Mitteln. Es ist möglich auf alle Inhalte online zuzugreifen. Es macht Spaß!

2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.