Lehre Hui, Organisation Pfui!

Ich bin super durch das Studium geführt worden und habe mich zu jeder Zeit von den Professor*innen und Dozent*innen unterstützt und gefördert gefühlt.
Das viel Umworbene "CORE-Prinzip" wurde von den meisten Lehrenden umgesetzt und hat mir sehr dabei geholfen sich für die Prüfungen anständig vorzubereiten. Die Prüfungen haben von einem vieles abverlangt, aber waren insgesamt fair gestellt.
Das riesengroße Manko ist allerdings das Organisatorische. Man muss ständig hinter Prüfungsanmeldungen, Bescheinigungen,......Erfahrungsbericht weiterlesen

Leitung der Zukunft

Viele Höhen und Tiefen gehabt. Man wird direkt als Leitung ausgebildet. Also man kann sagen, dass es wirklich sehr Spaß gemacht hat. Die Profs und Dozenten sind immer für einen da über Telefon und Email. Zu den Inhalten bekommen wir immer Literatur zum nachlesen. Und unser Core-Prinzip ist natürlich auch ganz wichtig. Wir lernen alle zusammen und jeder kann was dazu sagen.

Herzensangelegenheit

Bei der SRH-Hamm Studiengang Soziale Arbeit (B.A.)/Dual sind wirklich alle bemüht dir best möglich entgegen zu kommen. Nicht wie in großen Semestern wo es niemanden interessiert ob du bestehst oder durchfällst. Dazu noch eine echt gute Einteilung in Praxis- und Theoriephasen. (Alle drei Monate Wechsel) Ein bisschen Schade ist, dass die Organisation noch etwas holprig teilweise abläuft aber dennoch sind alle sehr bemüht und man muss anmerken dass es den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Konzept

Gutes Konzept, Nähe zu den Dozenten und viel Freiraum bei der Bearbeitung von Aufgaben. Jedoch teilweise unstrukturiert, chaotisch und Organisatorisch fürchterlich.

Dozenten sehr bemüht und hilfsbereit. Alles in allem besticht der Studiengang durch das core Prinzip und sehr kleinen klassen.

2.3

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.