Unterstützung wird an der SRH groß geschrieben!

Ich habe bisher ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Wenn man auf die Dozent*innen zugeht und ein bestimmtes Anliegen äußert, sind sie sehr aufmerksam und tun, meiner Meinung nach, ihr bestes um uns Student*innen lösungsorientiert zu unterstützen. Es wirkt auf mich, als würde es ihnen wirklich wichtig sein, dass sich alle Student*innen sich wohlfühlen und mit den Lerninhalten zurecht kommen!

Vielseitig

Durch die praxisnahen Lehrveranstaltungen erhält man einen umfassenden Einblick in die Arbeit eines Sozialarbeiters, sodass viele verschiedene Bereiche kennenlernt. Zudem hilft es dabei, dass viele Dozenten direkt aus der Praxis berichten können. Ich finde es auch gut, dass die Themen in den einzelnen Modulen gebündelt sind und so gezielt wissen vermittelt wird.

Sehr vielfältig

2.3

Eine vielfalt an psychologie und soziologie. Es werden über aktuelle themen gesprochen aber auch über die geschichte der sozialen arbeit. Es ist aber auch sehr methoden lastig. Was beim Thema Beratung aber sehr hilfreich und sinnvoll ist. Man versucht in diesem studium viele themen anzuschneiden, was aber nicht immer möglich ist da soziale arbeit so vielfältig ist.

Gute Erfahrungen

Umfangreiche Bibliothek, Core-Räume zum Lernen, Core-Prinzip, Studentenküche mit Kostenloser Kaffeemaschine, Aufenthaltsraum mit Kicker etc, zu Veranstaltungen werden Mitschriften pünktlich auf Teams hochgeladen, Abwechslungsreiche Vorlesungen mit „Gastdozenten“ aus verschiedenen Praxisbereichen, interaktive Vorlesungen im Allgemeinen

2.3

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.