Bewertungen filtern

Umfassende Einblicke in Soziale Arbeit

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Es ist unerlässlich, zu begreifen, dass Seminare und Vorlesungen nur EINEN Teil des Studiums darstellen. Der größere Anteil sollte eindeutig das Selbststudium darstellen, für das sowohl von den Modulen Zeit vorgegeben ist als auch die dafür empfohlene Literatur. Keine/r sollte also aus dem Studiengang rausgehen und sagen, "es wäre inhaltlich ein wenig dünn" gewesen. Dies würde nur zeigen, dass das Vorkauen gefehlt hat. Ich bin zufrieden mit dem Aufbau, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie erleben

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Ich bin sehr dankbar für mein Studium, da ich einige neue Erkenntnisse sammeln konnte, praktisch mich weiterentwickeln durfte und nicht unter einen ungesunden Zwang von Leistungsdruck versinken musste.
Alles in allen bin ich sehr zufrieden. Die Dozierenden sind freundlich und fördern wissen, die Hochschule nicht zu überlaufen, aber trotzdem schön lebendig und die Stadt Erfurt zum Studieren wunderbar. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mein Traum Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.7

Mein studiumsverlauf ist klar durchdacht und getimte. Die Seminare sind immer gut Strukturen, auch teilweise via WebEx zu besuchen. Die Dozenten, sind überwiegend wirklich gut, vorallem da die meisten sehr praxisorientiert arbeiten. Die meisten Vorlesungen finden in Hybride statt, was das studieren sehr flexibel macht. Die FH Erfurt ist Familien freundlich und hat gute Angebote um auch Alleinerziehenden das Studium zu ermöglichen.

Mehrperspektivische Blickweisen

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Die vermittelten Inhalte begleiten mich inzwischen teilweise im Alltag. Besonders wenn es um mehrperspektivische Sichtweisen geht. Ich kann Situationen fast nicht mehr eindimensional betrachten, sondern nehme den Blickwinkel aus verschiedenen Perspektiven ein. Es hat mir also bereits jetzt viel innerhalb der persönlichen Weiterentwicklung geholfen.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 29
  • 24
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023