Ziiemlich gute Erfahrungen

Die Themen im Studium sind interessant, man wird gut auf Theorie und Praxis vorbereitet. Soziale Arbeit ist ein spannendes, weltnahes Thema, man bekommt gute Einblicke in die menschliche Psyche und die verschiedenen Fachbereiche. Die Dozenten können ihre Themen gut übermitteln und Kommunikation klappt, auch meine Kommilitonen sind wirklich nett. Sehr oft überschneiden sich Themen im Studiengang, was die Organisation manchmal etwas schwieriger gestaltet.

Mehr Angebote für Teilzeitstudierende

Unterm Strich ist das Studium bisher ganz gut. Allerdings würde ich mir mehr Angebote für Teizeitstudierende wünschen, wie mehr Online-Kurse oder Hybridkurse. Da ich gleichzeitig arbeite ist es mir oft nicht möglich an Nachmittagskursen teilzunehmen.

Einstiegszeit

Mein Studium läuft zwar erst seit ein paar wenigen Wochen erst, jedoch fühlt man sich gleich willkommen. Die Dozenten als auch Studenten im höheren Semester haben einen herzlich willkommen und das wichtigste Wissen über den Campus, den Stundenplan, einige Lehrveranstaltung, sowie den Praxisphasen vermittelt. Die Lehrveranstaltung sind bis jetz sehr interessant und schon so gut wie es geht praxisbezogen z.B. indem wir in einem Seminar von verschiedenen Persönlichkeiten von deren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium ever

Die Veranstaltungen sind super strukturiert und auch mit der Menge super an jedes Semester angepasst. Gibt es foch mal Probleme kann man immer die Dozent*innen ansprechen. Die Grundlagen des Studiums werden top im ersten Semester erklärt und den folgenden Semester vertieft. Das Studium hat des weitere durch zwei Praxisphasen eine super Mischung von Theorie und Praxis.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.