Geteilte Ansichten

Viele Seminare waren ausschließlich mit Referaten von Studierenden versehen. Das Referate gehalten werden müssen ist richtig, aber ausschließlich davon ein Seminar zu gestalten ist meine Meinung nach nicht effektiv. Als positiv empfand ich besonders die "neuen" Dozenten die sich bei ihrer Seminar Vorbereitung tatsächlich viele Gedanken machen sowie Seminarinhalte verständlich und anschaulich vermitteln.

Aussiebtaktik und nicht vorhandene Organisation

Grundsätzlich ist gegen die Studieninhalte nichts schlechtes zu sagen, allerdings gibt es mehrere generelle Faktoren die einfach schlichtweg daneben sind.
Entgegen der schon überaus häufigen Betonung es werde nicht gesiebt ist dem sehr wohl so, und so kommen in Prüfungen auch mal Inhalte dran bei denen vorher versichert wurde das sie nicht Teil dieser sein werden bzw. auch Inhalte aus freiwilligen, zusätzlichen Veranstaltungen. Die Noten werden auch nach Ablauf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Horizonterweiterende Soziale Arbeit

- Durch die Inhalte der Module ist es mir möglich, sowohl in meinem privaten als auch "beruflichen" Leben geeignete Kompetenzen zu erlenen und mit der Zeit anzuwenden
- Man wird täglich mit neuen Informationen überrascht
- Ich habe nicht einmal eine Vorlesung geschwänzt, weil der Interessengehalt so hoch liegt und stets spannend bleibt
- Besonders gefallen tun mir die Professoren und Dozenten die mich dieses Semester begleitet haben, da sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Soziale Arbeit, sind bisher ziemlich positiv verlaufen. Auch wenn die Organisation am Anfang etwas chaotisch verlaufen ist und letztendlich mehr Studierende aufgenommen wurden als Kapazitäten vorhanden sind, bin ich dennoch froh jetzt hier studieren zu können.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.