Horizonterweiterende Soziale Arbeit

- Durch die Inhalte der Module ist es mir möglich, sowohl in meinem privaten als auch "beruflichen" Leben geeignete Kompetenzen zu erlenen und mit der Zeit anzuwenden
- Man wird täglich mit neuen Informationen überrascht
- Ich habe nicht einmal eine Vorlesung geschwänzt, weil der Interessengehalt so hoch liegt und stets spannend bleibt
- Besonders gefallen tun mir die Professoren und Dozenten die mich dieses Semester begleitet haben, da sie es schaffen in mir sehr viel Motivation auszulösen
- Bevor ich an die FH gekommen bin, hatte ich eine eher geringe Vorstellung davon was mich in der Sozialen Arbeit erwarten würde, vor allem, weil dieser Studiengang unter vielen sozialen Kreisen eher belächelt als ernst genommen wurde; doch schon nach einem Semester kann ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war hier her zu kommen, und ich diese Entscheidung auch nicht nocheinmal anders treffen würde; Mit jedem Tag freue ich mich immer mehr in die FH zu kommen
- Abgesehen davon, sind die Angebote in meinem Studiengang sehr vielfältig und organisatorisch gut abgedeckt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Professoren/Dozenten, breitgefächertes Angebot an außerfachlichen Kompetenzen
  • Teilweise der Umfang der Vorlesungen und die unzureichende Vorbereitung auf die Prüfungen

Vicky , 12.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Wiebke , 10.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Johanna , 27.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Valentina , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Helena , 06.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Helena , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Judith , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lilly , 04.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lian , 28.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2019