Organisationstalent? Bei dieser FH Fehlalarm

Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis (M.A.)

Ich bin im 5. Semester des Studiengangs, also quasi im Endspurt. Was ich nach dem Bachelor (ebenfalls an der Fh) hoffte, hinter mir zu lassen, wurde mir leider im Master noch extremer serviert. Die Fachhochschule ist dermaßen unorganisiert, dass es schon fast komisch ist. Wir haben uns mehr oder weniger durch den Master fragen müssen, denn wichtige Informationen gibts definitiv nur auf Nachfrage und meistens auch erst kurz vor "zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Kosten-Nutzen-Faktor

Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis (M.A.)

Das Studium ist berufsbegleitend gut zu schaffen (bei 50-75%, einige Kommilitonen waren sogar Vollzeit tätig) und jedem zu empfehlen, der für seine Zukunft einen Mastertitel benötigt. Der Wissenszuwachs war solala, Veranstaltungen vom jeweiligen Dozenten abhängig. Insgesamt ist das Studium echt o.k. und empfehlenswert, wenn Studium und Arbeit verknüpft werden sollen.

Arbeitsintensiv und grundlegend

Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis (M.A.)

Dieser Master ist ein Teilzeitstudium, in dem Vorlesungen und Seminare ab 16 Uhr wochentags und an Samstagen statt findet. Dadurch beträgt die reguläre Studienzeit 6 Semester. Trotz dieser Teilzeitstellung ist der Master sehr anspruchsvoll und zeitintensiv, so dass parallel dazu eine berufliche Tätigkeit in Vollzeitbeschäfigung nicht möglich ist.
Die Vorlesungen sind gut strukturiert. Anders als beim Bachelor hat man hier nur begrenzte Auswahlmöglichkeiten. man hält sich eher an eine Art...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.