Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 867 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Teilzeitstudium

Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertung

Jasmina , 08.11.2021 - Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Die Leute sind super

Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis (M.A.)

Die Professoren und Kommilitonen sind echt super. Ich habe schon sehr viele kennen gelernt und finde bisher keinen einzigen Professor schlecht. Alle sind sehr engagiert und haben Bock auf das was sie tun. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und häufig interaktiv, wodurch sie nicht langweilig werden (vorausgesetzt man interessiert sich natürlich für die Thematik).

Bis jetzt bin ich positiv überrascht

Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis (M.A.)

Das Studium gefällt mir bis jetzt wirklich sehr gut. Ich habe bis jetzt 2 Semester studiert und komme jetzt ins 3 Semester. Beide Semester waren bis jetzt relativ ähnlich. Es gibt zwar einige SL = Studienleistungen, aber auch immer eine Klausur und eine Hausarbeit zum Ende des Semesters. Ich finde den Lernaufwand pro Woche nicht so hoch, dazu kann ich sagen, dass man neben dem Teilzeit Studium noch relativ gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Fachhochschule

Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis (M.A.)

Ich habe bereits mein Bachelor an der Fachhochschule gemacht. Dozenten sind zumeist sehr kompetent und auch hilfsbereit. Ich studiere sehr gerne an der Fachhochschule. Insbesondere den Forschungsschwerpunkt im Master finde ich sehr interessant. Außerdem ist der Studiengang gut mit einer 30 Std. Stelle vereinbar.

Unorganisatorisch

Soziale Arbeit: Jugend in Theorie und Praxis (M.A.)

Im großen und ganzem von dem feeling nett :) Bei Fragen steht einem immer jemand zur Seite. Dennoch scheint es oftmals Unorganisatorisch da nicht jeder die komplett Regelung der Studienabläufe kennt. Ebenso scheinen externe Dozenten nicht gut eingearbeitet zu sein.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.