Digital überraschend gut!

Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass ich ein Corona Ersti war, d.h. ich habe die FH nur einmal bei der Abgabe einer Hausarbeit von innen gesehen. Zu Meckern gibt es bekanntlich immer was, aber ich persönlich muss sagen, dass mir 95% der Dozierenden und Mitarbeitenden immer das Gefühl gegeben haben, sich wirklich um Probleme zu bemühen und den Studis trotz der Distanz entgegenkommen zu wollen. Ich wurde bisher immer kompetent und freundlich beraten. (habe bisher auch nur gehört, dass bei wirklich unnötigen Fragen, die man mit 5 Sekunden googeln hätte rausbekommen können, mal schnippisch reagiert wurde. Wofür ich vollstes Verständnis habe. Studium heißt eben auch, sich selbstständig um Sachen zu kümmern). Was auch positiv zu bemerken ist, ist die Tatsache, dass die meisten Dozierenden nicht nur in der Lehre, sondern auch in der Praxis tätig sind, wovon die Kompetenz definitiv profitiert.

Organisatorisch finde ich es allerdings immer noch ein Unding, dass man sich bei den Kursen regelrecht darum Prügeln muss, in den gewünschten Kurs zu kommen. Das war durch die Online Lehre mit Sicherheit entspannter, da es nicht ganz so tragisch war, ob nun 35 oder 40 Studierende in die Kacheln schauen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem recht praxisnahen Studiengang. :)

Kommentar der Hochschule

Danke für dein Feedback zu deinem (Online-) Studiengang. Es freut uns zu hören, dass dir die Praxisnähe so zusagt.
01.02.2022

Jamie , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sedanur , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 31.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonyma , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
T. , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Véro , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rabea , 03.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Smu

• Studienbeginn: 2020