Jeder kann studieren!

Dadurch, dass ich durch meine Erkrankung auf einen Rollstuhl angewiesen bin, kann ich trotzdem problemlos studieren. Die FH ist total Barrirefrei, sodass ich überall hin komme. Die Dozenten geben in den Veranstaltungen auch Mühe, damit ich mich wohl fühle und mit machen kann. Deswegen habe ich persönlich überhaupt keine Probleme, ganz normal mit zu studieren, was für mich sehr wichtig ist.
Außerdem sind die Veranstaltungen gut organisiert und die Schwierigkeit ist normal, die Dozenten (bei denen ich bis jetzt hatte) sind nett und die Präsentationen werden im Portal hochgeladen, sodass man alles hat und so wird in den Veranstaltungen recht wenig geschrieben. Für mich ist das sehr gut, weil ich mit dem Schreiben nicht so schnell hinterher komme.
Der Studienverlauf in diesem Studiengang ist genau im Modulbuch beschrieben und durch geplant, so hat man eine Unterstützung, welche Veranstaltungen in welchem Semester belegt werden sollen und welche Prüfungen man hat.
Ich bin froh, dass ich diesen Studiengang gewählt habe, weil ich immer schon was mit Menschen machen wollte und ich denke, dass ich in diesem Beruf auch glücklich sein werde, denn das Studium mit den verschiedenen Themen, macht mir schon Spaß!

Kommentar der Hochschule

Das freut uns! Wir tun unser Bestes, damit auch Menschen mit Behinderung ganz normal bei uns studieren können.
23.02.2018

Jamie , 15.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sedanur , 11.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 31.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anonyma , 24.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
T. , 23.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jule , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Véro , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Rabea , 03.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Sümeyra

• Studienbeginn: 2016