tiptop tippitoppi

Die EFH ist eher von der Größe her wie eine grose Grundschule, wodurch der umgang unter allen studenten total freundlich, hilfsbereit und familiär ist. Dadurch fühlt man sich total wohl dort.
Die meisten Dozenten sind ebenfalls total hilfsbereit und nett und wenn man schon Kinder hat ist es für niemanden ein Problem wenn der oder die Kleine mal mitkommt.
Bei den Lermveranstaltungen gibt es einen großen negativen Punkt. Vor allem zum Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Zusammenspiel zwischen Studium und Job

Ich bin jetzt im 2.Semester und meine Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe sind eher neutral. Positiv finde ich, dass ich an einer sehr kleinen Fachhochschule bin und das kennenlernen und gemeinsame arbeiten und lernen dadurch erleichtert werden. Anders wiederum sind einige organisatorische Lernveranstaltung sehr chaotisch. Auch die Anmeldungen zu den einzelnen Lernveranstaltungen sind häufig begrenzt. Hinzu kommen lange Semesterferien, die zu einer langen Wartezeit führen, um das Studium beenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Es ist eine gemütliche Atmosphäre, die Lerninhalte können an die persönlichen Schwerpunkte angepasst werden.
Ein Nebenjob ist zeitlich super möglich, die Prüfungen sind vielfältig und viele Professoren sind sehr engagiert.
Würde immer wieder dort studieren!

Sehr angenehm

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und bin mit allem so recht zufrieden. Man lernt viele nette neue Menschen kennen. Die Umsetzung der Lerninhalte erfolgt sehr gut und man kommt gut mit. Alle Leute sind darauf bedacht einen durch das Studium zu bringen und stehen bei Fragen oder Problem zur Seite .

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok