Paradiesisch studieren an der Evh

Es ist ein sehr breitgefächertes Studium mit sehr vielen verschiedenen Arbeitsbereichen, welche man später anstreben kann. Man wird sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet und die Dozenten vermitteln einem das Wissen ebenfalls gut. Die EvH hat nur sehr wenige Studenten und somit herrscht dort ein äußerst angenehmes Arbeitsklima.

Zu kleine Räume für die Anzahl der Studierenden

Zu kleine Räume für die Anzahlen an Studierenden. Die organisatorische Raumplanung ist nicht gut.
Viele spezifische theoretische Inhalte statt Wissen, welches man überall als Sozialarbeiter benötigt.
Ansonsten eine schöne, moderne, saubere Hochschule zu der ich gerne gehe und die ich weiterempfehlen würde.

Gutes Studium mit vielen Möglichkeiten

Man wird an der Fh nicht alleine gelassen, sei es die Ersti Woche oder Fragen zu Prüfungen. Die Studenten untereinander sind ein super Netzwerk, aber auch Dozenten und das Prüfungsamt sind offen für Fragen oder Anregungen. Eher Seminare bzw. Kurse als frontal Vorlesungen machen es den Studenten leicht sich einzubringen und zu diskutieren.

Soziale Arbeit: Erstes Semester

Ich befinde mich nun in der 3. Woche im 1. Semester der EVH und muss ganz ehrlich sagen, dass das Leben dort immer besser wird.
Zu Anfang hatten viele Dozenten das Problem, dass die Räume überfüllt waren, sodass man auf dem Boden sitzen musste, wenn man nicht 15 Minuten eher da war. Die Dozenten sind jedoch sehr bemüht und empfehlen einem weitere Vorlesungen oder suchen sich einfach größere Räume. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok