Wer hier studiert, macht es nicht verkehrt!

Da ich jetzt am Ende meines Studiums stehe kann ich sagen, dass es wirklich Spaß gemacht hat, an der EVH zu studieren. Nicht zuletzt durch die familiäre Athmosphäre. Man findet immer einen Ansprechpartner und steht nicht alleine da. Viele Dozenten sind pro-Student!

Interessantes Studium

Das Studium der Sozialen Arbeit an der EVH ist insgesamt empfehlenswert. Die Uni ist relativ klein, daher ist die Atmosphäre nicht so anonym, wie beispielsweise an der Ruhr Uni. Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist gut, oft sind die Veranstaltungen jedoch ungünstig verteilt, sodass man Probleme bei der Erstellung des Stundenplans bekommt.

Ein vielseitiges Studium und hilfsbereite Dozenten

Die evh bietet ein vielseitiges Angebot an Seminaren. Dozenten sind sehr hilfsbereit und unterstützen einen so gut es geht. Die Praktika und Begleitseminare bereiten einen gut auf das Berufsleben vor. Das Mensaessen ist allerdings ausbaufähig und auch nicht das allergesündeste auf der Welt!

Eine Bereicherung für mein ganzes Leben!

Ich habe nicht nur wichtige Theorien, Gesetze, etc. Kennengelernt, die für mein Studium bedeutsam sind, Sondern habe ich mich auch selbst besser kennengelernt und kann mich besser selber reflektieren. Ich habe durch die Studieninhalte und den LV's gelernt was es bedeutet Mensch zu sein. Und das ist das wichtigste für meine Zukunft und mein Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok