Bewertungen filtern

Gutes online Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.2

Mein Studium begann am Anfang von Corona. Inzwischen bin ich im vierten Semester und habe den größten Teil der Vorlesungen immer noch online. Mir gefällt es sehr gut bisher, auch wenn ich vieles nicht erleben kann, was zu einem Studium gehört. Die Hochschule geht mit den online Stunden gut um und mir gefallen die Kurse sehr gut. Auch die DozenteInnen sind hilfsbereit und sehr nett.

Menschen Lernen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Menschen lernen und auch sich selbst entdecken. Genau dazu ist die EvH in Bochum gut. Durch alles was man lernt und vermittelt bekommt hat man die Chance sich und andere anders wahrnehmen zu können. Das Studium, die Atmosphäre und die Dozenten inspirieren, ermutigen und geben einen den stoß in die richtige Richtung.

Gute Atmosphäre

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Es herrscht immer eine schöne und inklusive Atmosphäre, man hat das Gefühl Teil der Gemeinschaft zu sein.
Seit Beginn von Corona und dem digitalen Semester fehlt leider der direkte Kontakt zu den mit Kommilitonen und das hat ein wenig den Spaß und die Motivation am Studieren genommen.
Die Themen sind und bleiben aber auch online sehr interessant und man liest sich gerne rein und nimmt auch für sein Privatleben die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber schwammig

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Bis jetzt gab es viele interessante Inhalte in den Vorlesungen, aber vorbereitet auf den Beruf fühle ich mich jetzt-kurz vor meinem Bachelor- leider nicht. Es gibt zwar 100 Tage Praxis Pflicht, aber viel des Erlernten konnte man dort nicht anwenden, weil vieles auch (meiner Meinung nach) nicht anwendbar ist. Die Dozenten sind jedoch wirklich mitreißend, ich hatte bisher noch keine langweilige Vorlesung.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 90
  • 35
  • 4
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Volker Wiciok
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024