Bewertungen filtern

Praxisnahe Vielfalt

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Ein unglaublich vielfältiges Studium, mit vielen Jobmöglichkeiten. Durch die Praxisnahen Lehrgänge habe ich super Einblicke und kann mich genau auf die Arbeit spezifizieren, welche ich anstrebe. Über Psychologie, Anatomie, Rechtswissenschaften, künstlerische Bildung und Soziologie, immer neue aufregende Themen.

Tolle Hochschule

Soziale Arbeit (B.A.)

3.6

Ganz familiärer Umgang und die Leute sind wirklich einfach nett. Schon zu Beginn im 1. Semester wird geschaut das man sich gut vernetzen kann und die Leute kennenlernt. Ich würde die Hochschule auf jeden Fall weiter empfehlen. Sehr kleine Gruppen und eine angenehme Lernatmosphäre.

Sehr spannender Studiengang!

Soziale Arbeit (B.A.)

4.6

Bis zum jetzigen Zeitpunkt gefällt mir das Studium sehr gut. Die Inhalte sind interessant, weitreichend und auch sehr praxisverbunden. Das Studieren an der EvH Bochum ist zudem sehr praxisorientiert, sodass man das erlernte im Praxissemester auch direkt umsetzen kann. Obwohl ich bis jetzt nur online studiert habe, habe ich mich sehr gut aufgehoben und informiert gefühlt. Sowohl die Uni als auch die Dozenten waren sehr hilfsbereit und organisiert. Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit erlernt

Soziale Arbeit (B.A.)

4.0

Durch das Studium & den Studiengang Soziale Arbeit habe ich mich selber und meine Wünsche gefunden und wurde daher viel selbstbewusster, zielstrebiger sowie empathischer gegenüber anderen Menschen. Der Studiengangund die evh RWL ist sehr zu empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 85
  • 33
  • 4
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Volker Wiciok
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024