Praxisnahe Vielfalt

Ein unglaublich vielfältiges Studium, mit vielen Jobmöglichkeiten. Durch die Praxisnahen Lehrgänge habe ich super Einblicke und kann mich genau auf die Arbeit spezifizieren, welche ich anstrebe. Über Psychologie, Anatomie, Rechtswissenschaften, künstlerische Bildung und Soziologie, immer neue aufregende Themen.

Tolle Hochschule

Ganz familiärer Umgang und die Leute sind wirklich einfach nett. Schon zu Beginn im 1. Semester wird geschaut das man sich gut vernetzen kann und die Leute kennenlernt. Ich würde die Hochschule auf jeden Fall weiter empfehlen. Sehr kleine Gruppen und eine angenehme Lernatmosphäre.

Sehr spannender Studiengang!

Bis zum jetzigen Zeitpunkt gefällt mir das Studium sehr gut. Die Inhalte sind interessant, weitreichend und auch sehr praxisverbunden. Das Studieren an der EvH Bochum ist zudem sehr praxisorientiert, sodass man das erlernte im Praxissemester auch direkt umsetzen kann. Obwohl ich bis jetzt nur online studiert habe, habe ich mich sehr gut aufgehoben und informiert gefühlt. Sowohl die Uni als auch die Dozenten waren sehr hilfsbereit und organisiert. Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit erlernt

Durch das Studium & den Studiengang Soziale Arbeit habe ich mich selber und meine Wünsche gefunden und wurde daher viel selbstbewusster, zielstrebiger sowie empathischer gegenüber anderen Menschen. Der Studiengangund die evh RWL ist sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 475 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok