Gesellschaft braucht einen Sozialarbeiter

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, macht Spaß und Freude. Die Soziale Arbeit spielt eine sehr wichtige Rolle in unsere Gesellschaft. Wir sind die Ansprechpartner bei jeder Gelegenheit und wir leiden nicht unter „Helfer Syndrom“, wir wollen nur Menschen in Notlagen Situationen unterstützen. Es ist ein sehr wichtiger Beruf, die man nie mit Maschinen ersetzen kann.

Wohlfühl-Studium

Mein Studium besteht aus einem super durchdachten Verlaufsplan, mit kompetenten Dozenten, die interessante und hilfreiche Vorlesungen für meinen beruflichen Werdegang anbieten. Die Hochschule ist für mich wie ein zweites Zuhause geworden, zu der ich immer gern wiederkomme und lerne. Da sie recht klein ist, ist es verständlich, dass nicht alles an Literatur zu finden ist. Dabei bietet sie allerdings zahlreiche Möglichkeiten für die Beschaffung oder alternative Weiterbildungsmöglichkeiten. Hier zählt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder ein Chaos

Wie immer zum Semesterbeginn ist es auch dieses mal wieder chaotisch. Anmeldungen nicht möglich, Technik stürzt ab, Seminare schon voll und im Studentensekretariat sind sie sehr unfreundlich. Ich verstehe nicht, warum die Uni das nicht in den Griff bekommt.

Fordernd und abwechslungsreich

Über das Studium hinweg gibt es zahlreiche Lehrveranstaltungen, die meine persönliche Entwicklung immer wieder gefördert haben. Auch konnte mein Interesse durch praktische Methoden immer wieder geweckt werden und ich habe viele Anreize für meinen beruflichen Werdegang bekommen.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok