Praxisorientiert und menschennah

Das Studium Soziale Arbeit bringt einen nicht nur zu einem Bachelor/Master sondern auch menschlich weiter.
Interesannte Lerninhalte aus verschiedenen Berufsrichtungen wie Psychologie und Pädagogik auch während der Pandemie gut rübergebacht. Ab den höheren Semestern kann man seinen Fokus auf seine Interessen / zukünftige Berufswahl legen.

Viel Bezug zur Praxis

Es wird in sehr vielen Bereichen Bezug zur Praxis genommen. Begünstigt wird dies durch die vielen Dozenten, welche selber oftmals aus der Praxis kommen. Das hilft einem sehr sich darauf einzustellen und vorzubereiten, was auf einen im Job zukommen könnte.

Genau meine Leute

Ich hab mich noch nie so akzeptiert und wohl zwischen Menschen gefühlt. Da ich im Rollstuhl sitze, fiel es mir oft schwer mich in Gruppen einzufügen aber die EvH bietet sehr viel um sich wohl und aufgehoben zu fühlen. Zudem sind alle Studierende sehr offen für neues und die Dozierenden auch.

Vielfältiges Studium

Die Vielseitigkeit des Studiengangs (über Psychologie, Erziehungswissenschaften, Soziologie und Ethik ist alles dabei), bereitet einen gut auf das breite Arbeitsfeld, welches einem nach Abschluss zur Verfügung steht, vor.
Der Weg zum Abschluss kann individuell gestaltet werden und ist somit auch mit einem Job oder einem Familienalltag zu meistern. Die einzelnen Lehrveranstaltungen in den Modulen die man abschließen muss, kann man frei nach Interessen wählen.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Volker Wiciok