Tolle Hochschule

Soziale Arbeit (B.A.)

Ganz familiärer Umgang und die Leute sind wirklich einfach nett. Schon zu Beginn im 1. Semester wird geschaut das man sich gut vernetzen kann und die Leute kennenlernt. Ich würde die Hochschule auf jeden Fall weiter empfehlen. Sehr kleine Gruppen und eine angenehme Lernatmosphäre.

Sehr spannender Studiengang!

Soziale Arbeit (B.A.)

Bis zum jetzigen Zeitpunkt gefällt mir das Studium sehr gut. Die Inhalte sind interessant, weitreichend und auch sehr praxisverbunden. Das Studieren an der EvH Bochum ist zudem sehr praxisorientiert, sodass man das erlernte im Praxissemester auch direkt umsetzen kann. Obwohl ich bis jetzt nur online studiert habe, habe ich mich sehr gut aufgehoben und informiert gefühlt. Sowohl die Uni als auch die Dozenten waren sehr hilfsbereit und organisiert. Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit und Zielstrebigkeit erlernt

Soziale Arbeit (B.A.)

Durch das Studium & den Studiengang Soziale Arbeit habe ich mich selber und meine Wünsche gefunden und wurde daher viel selbstbewusster, zielstrebiger sowie empathischer gegenüber anderen Menschen. Der Studiengangund die evh RWL ist sehr zu empfehlen.

Eigenverantwortlicheres lernen im zweiten Semester

Soziale Arbeit (B.A.)

Nachdem ich bereits über meinen Studienstart und das studieren im ersten Semester bewertet habe, würde ich euch gerne über meine Erfahrungen im zweiten Semester berichten.
Nachdem ich das erste Semester erfolgreich absolviert habe, und trotz digitalen Vorlesungen super zufrieden war, ging es im zweiten Semester schon etwas schwieriger zu.
Nach Erstellung meines Stundenplanes, traten die ersten kleineren Komplikationen auf.
Leider gab es nur wenige Dozenten, die offizielle Online Vorlesungen angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 406 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022