Bewertungen filtern

Gute Lehrinhalte und Auswahlmöglichkeiten

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Fokussetzung ist sehr individuell und gut möglich.
kleine kurse mit guten austausch auch zu kleineren Lehrinhalten.
Engagierte dozenten sind auch auf dem Flur ansprechbar.
Die setzung der Kurse konnte gut in Alltag /arbeit eingearbeitet werden.
Gute Hochschule für das Studium Siziale Arbeit auch aufgrund von Doppelvfinanzeierung der hochschule Kirche und Staat.

Meine Erfahrungen an der EVH

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Ich hatte bis jetzt noch keinen Dozenten welcher sich nicht bemüht hat, wenn Ich mal Probleme hatte und Unterstützung angefordert habe.
In der Bibliothek finde Ich so gut wie immer, alle Bücher die Ich für meine Hausarbeiten benötige. Ansonsten gibt es aber auch die Bib der Uni.

Sehr gute Erfahrungen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.4

Das Studium ist sehr vielfältig gestaltet, dadurch, dass man seinen Stundenplan selbst gestalten kann. Zudem wird sehr praxisnah unterrichtet und durch die verschiedenen Praktika sammelt man viele Erfahrungen schon während des Studiums. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und nah an den Studierenden dran. Des Weiteren gibt es zusätzliche coole Kurse, die neben den Pflichtveranstaltungen gewählt werden können, wie z.B. Spanisch. Ich würde den Studiengang immer wieder weiter empfehlen!

Sehr gutes Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Praxis und Theorie kombiniert, Vorerfahrung im Sozialen Bereich macht viel Sinn.
Für jeden ist ein Inhalt dabei.
Prüfungen sind verhältnismäßig einfach
Es hat sogar Spaß gemacht zu lernen
Die Dozenten wollen auch dass man besteht und gestalten die Lehrveranstaltungen informativ.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 90
  • 35
  • 4
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 483 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Volker Wiciok
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024