Geprüfte Bewertung

Wohlfühl Hochschule

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich studiere seit 4 Jahren an der Hochschule und liebe es dort. Es ist familiär und der Umgang ist respektvoll. Man merkt, dass die Studierenden und Dozierenden in einem sozialen Umfeld tätig sind es einen sensibilisierten Umgang mit allen Themen rund um Menschen und ihre individuellen Bedürfnisse gibt. Ich habe stets Unterstützung bei Problemlagen bekommen und es gibt viele Ansprechpartner*innen die eine*m im Laufe des Studiums unterstützen.

Anonym hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich glaube, der gesamte Campus ist barrierefrei.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen aus, dass alles barrierefrei ist.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    52% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Benedikt , 27.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Natalie , 01.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Paul , 30.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.9
Jan , 27.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Julia , 12.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.6
Marie , 10.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Lena , 31.01.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Janina , 17.01.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Fiona , 12.01.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Theresa , 10.01.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.02.2022