Geprüfte Bewertung

Wohlfühl-Studium

Soziale Arbeit (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Mein Studium besteht aus einem super durchdachten Verlaufsplan, mit kompetenten Dozenten, die interessante und hilfreiche Vorlesungen für meinen beruflichen Werdegang anbieten. Die Hochschule ist für mich wie ein zweites Zuhause geworden, zu der ich immer gern wiederkomme und lerne. Da sie recht klein ist, ist es verständlich, dass nicht alles an Literatur zu finden ist. Dabei bietet sie allerdings zahlreiche Möglichkeiten für die Beschaffung oder alternative Weiterbildungsmöglichkeiten. Hier zählt der Mensch!

Germaine hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    52% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 68% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Klausurnoten nicht online einsehen.
    92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    48% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 70% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 76% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
    Auch 58% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 75% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 60% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 72% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Tom , 11.09.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Lisa , 09.08.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.7
David , 13.07.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Zoé , 24.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Mali , 22.06.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Benedikt , 27.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Natalie , 01.05.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Paul , 30.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.9
Jan , 27.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Julia , 12.03.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Germaine

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.10.2021
  • Veröffentlicht am: 29.10.2021