Vielfalt + Engagement + Studium = ehs

Ich kann diesen Studiengang an der ehs nur empfehlen. Durch die (verhältnismäßig) kleine Anzahl an Studierenden pro Matrikel gibt es meist drei Seminargruppen pro Modul (ca. 22-26 Studierenden pro Gruppe), was den Austausch und Diskurs in meinen Augen zusätzlich fördert. Die Dozierenden gehen stets auf individuelle Fragen ein und sind sehr menschlich. Ich erlebe die Menschen an der ehs als sehr engagiert, professionell, wohlwollend und zugänglich.

Ab und an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule

Freundliche und zielorientierte Dozierende. Sehr weltoffene Hochschule. Bewerbungsprozess ist aufwendig aber es lohnt sich. Ihr trefft viele engagierte, interessierte und verschiedene Menschen an der Hochschule. Wenn ihr auf einen modernen Ansatz zur sozialen Arbeit steht dann kann ich euch die Ehe nur ans Herz legen.

Lehrreiches Studium mit herzlicher Atmosphäre

Ich habe 2019 mein Studium an der ehs Dresden begonnen. Ich habe sofort in den ersten Wochen die herzliche und freundschaftliche Atmosphäre auf dem Campus gespürt, auch der Austausch mit den Dozierenden empfand ich sofort als sehr angenehm und auf Augenhöhe. Ich bin mit den Inhalten sehr zufrieden, man bekommt viele Tools, Theorien, Methoden gelehrt, welche man natürlich aber noch eigenständig festigen bzw. Intensivieren kann. Ich kann das Studieren an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes und charakterschleifendes Studium

Man erlangt einen umfassenden Blick in die Themen der sozialen Arbeit, welche anschaulich gelehrt werden. Des Weiteren wird nahezu immer vertiefter Austausch und Diskussion in Gesprächsgruppen ermöglicht. Die EHS ist geprägt von der offenen Hochschulkultur, der Kontakt zu Dozierenden bei Fragen ist nach meinen Erfahrungen immer gewährleistet.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024