Sehr gutes Studium mit viel Praxisbezug

Familiäre Hochschule und praxisnahes Studium. Man braucht gluck um angenommen zu werden, aber wenn es geklappt hat, hat man ein wirklich gute sStudium. Die Bibliothek ist sehr klein, aber man kann auch die der TU nutzen, m.M.n. die bessere Wahl. Man hat aber Zugang zu digitalen Bibliotheken mit denen man gut arbeiten kann (Springer Link z.B.). Die Gruppen sind sehr klein, was das studieren sehr angenehm macht.

Praxisnah trotz Zoomkonferenzen?

Ich habe mich für die Evangelische Hochschule entschieden, da mir die Praxis im Studium sehr wichtig war. Leider gehörte ich zu dem Jahrgang, der fast vier Semester unter Coronabedingungen studieren nusste. Das bedeutet, dass es viele Zoomkonferenzen gab, durch die die Inhalte der Lehre erheblich beeinträchtigt wurden. Der Hochschule ist es wichtig alle Interessengruppen unter einen Hut zu bekommen. So wurde noch länger als nötig auf digitale Lehre gesetzt. Erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit lohnt sich in jeder Hinsicht

Das Studium an der EHS ist gut organisiert und facettenreich. Unsere Dozent*innen sind professionell und zeichnen sich durch ihr hohes Maß an Freundlichkeit und Interesse aus. Es wird man nie mit seinen Problemen alleine gelassen und steht’s ernst genommen. Das schätzen wir Studierenden sehr.

Online nervt

Leider war das onlineprogramm nicht spannend genug gestaltet das ich mich manchmal fragte was ich da studier . In einem sozialen Studium wünscht man sich soziale Interaktion wa coronabedingt nicht gegeben war. Dennoch haben sich die dozent*innen meist Mühe gegeben

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024