Lehre und Haltung der Hochschule

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang an der EHS Dresden sind nur positiv. Man merkt das die Dozent*innen selbst Soziale Studiengänge studiert haben oder was mit Pädagogik am Hut haben. Sie vermitteln wissen auf unterschiedlicher Art und sind stets motiviert das Studieren attraktiver zu gestalten! Zudem ist wird stets darauf geachtet, das der Austausch zwischen Lehrenden und Student*innen auf Augenshöhe statt findet.
Die Inhalte sind Umfangreich und jedem wird ein breiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr entspannt

Ich hatte mir ein bisschen mehr von dem Studiengang erhofft.
Ich habe oft nur drei- oder viermal unter der Woche Seminare (was natürlich auch Vorteile bietet). Aber ich habe oft das Gefühl, dass einige Inhalte dadurch in den Lehrveranstaltungen nur angeschnitten werden und dann die Zeit fehlt sie weiter zu vertiefen und wirklich zu verinnerlichen.
Außerdem ist die Prüfungsleistung für viele Seminare nur aktive und regelmäßige Teilnahme, was dazu führt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Hochschule mit Herz

Ich bin noch ziemlich frisch in der Hochschule. Doch ich muss sagen, dass ich mich jetzt schon sehr gut angekommen fühle. Die Dozierenden, wie auch die Hochschule selbst laden einem mit einer angenehmen Atmosphäre dazu ein, sich wohl zu fühlen. Die Dozierenden sind super empathisch und verständnisvoll und begeben sich somit auf Augenhöhe zu den Studierenden. Die Hochschule selbst ist auch sehr gut ausgestattet. Sowohl studierendenfreundlich, als auch technisch.

Soziale Arbeit reflexiv, wertebasiert, fundiert!

In meinem Review möchte ich gerne meine Erfahrungen im B.A.-Studium der Sozialen Arbeit an der ehs teilen und damit meine Sterne-Bewertungen begründen. Hierbei ist noch anzumerken, dass ich nach der alten Studienordnung studiert habe (Immatrikulation WiSe 2020/21), wodurch sich bspw. einzelne Inhalte und die Verteilung von Modulen von der aktuellen Studienordnung (Umstellung WiSe 2021/22) leicht unterscheiden können. Ich hoffe, mein Review kann vielleicht trotzdem der einen oder anderen (unentschlossenen) Person...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Crispin-I. Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024