Sich selbst und seine Umwelt kennenlernen!

Die EHS ist eine sehr schöne und angenehme Hochschule. Man fühlt sich hier wohl, verstanden und akzeptiert. Man lernt das jeder Mensch besonsers ist und man von jedem Menschen etwas für sich selbst lernen kann. Soziale Arbeit zu studieren macht riesigen Spaß. Man lernt im Studium eine große Palette von Handlungsmethoden und wie sich die Soziale Arbeit mit der Zeit entwickelt hat. Jeder Student wird sich in den 6 Semestern seinem eigenen Standpunkt zur Sozialen Arbeit bewusst. Wie definiere ich "Sozial", "Soziale Arbeit " oder meine eigenen "Werte und Normen" die ich dem Klientel und der Gesellschaft vermitteln möchte. Hierbei darf jeder das denken, was er für richtig befindet und man darf/sollte sich auch kritisch mit der Sozialen Arbeit und der Gesellschaft auseinandersetzen. Was meiner Meinung nach das Wichtigste ist das man lernt, ist dass Sozialarbeiter immer mehr gebraucht werden und es wichtig ist mit Herz bei der Sache zu sein und das zu lieben was man tut. Es ist schön und auch sehr notwendig sich für mindestens eine Person einzusetzen und da mit Herz dabei zu sein.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Niclas , 30.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Inge , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sara , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lukas , 08.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Antonia , 07.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mirjam , 05.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Helene , 01.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Luise , 30.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sophia , 29.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Aron , 12.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Sarah

• Standort: Campus Dresden