Bericht archiviert

Eher ein Fernstudium

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich studiere an der EH Ludwigsburg seit dem Sommersemester 2020 und beginne bald, im April 2021 das dritte Semester Soziale Arbeit. Leider konnte ich bisher so gut wie keine Erfahrungen an der EH selbst sammeln, da die ersten beiden und nun auch das dritte Semester online stattfinden. Teilweise war es für uns sehr schwierig, uns im neu begonnenen Studium zurecht zu finden, da auch die Dozenten und die Studentenverwaltung mit der neuen Situation überfordert war(en). Vieles wurde uns nicht erklärt, wir hatten keine Einführungsveranstaltung und wurden mit Dingen wie dem ersten Mal einschreiben komplett allein gelassen.
Doch nachdem wir uns alle eingelebt hatten und die eigene Organisation gut managen konnten, hat es sich zu einem sehr interessanten und aufschlussreichen Studiengang entwickelt. Jedoch fehlt mir persönlich, besonders beim Studiengang Soziale Arbeit, der Bezug zum Mensch und die sozialen Kontakte und Austausch. Aber trotz der Pandemiesituation, die die Hochschule natürlich nicht verschuldet hat, hat sich die Organisation von beiden Seiten gut eingependelt.

Tia Marija hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    68% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 47% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 89% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    48% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 79% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    71% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Yvonne , 10.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.1
Natalie , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Maryam , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.0
Anonym , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Anna , 01.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Carla , 21.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Luise , 19.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Pauline , 09.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Elam , 28.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.6
Sam , 29.11.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Tia Marija

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Standort Reutlingen
  • Standort: Standort Ludwigsburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.03.2021
  • Veröffentlicht am: 13.04.2021